Damit Sie unsere Internetseite optimal nutzen können, setzen wir nur technisch notwendige Cookies. Wir sammeln keine Daten zur statistischen Auswertung. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aufnahmen des Gebäudes

Hinweis der Projektleitung: Der nachfolgende Text und die Fotos sind von einem Betroffenen am Albertinum Gerolstein (Stand: Mai/Dezember 2021)

Die Fotos vom Albertinum Gerolstein wurden von mir im Mai 2021 gemacht. Es sind Schnappschüsse des zwischenzeitlich offenbar aufgegebenen und verfallenden ehemaligen Bischöflichen Konvikts „Albertinum“ in Gerolstein.

Sehr widrige Wetterbedingungen an diesem Tag hielten mich davon ab, den inzwischen weitgehend verwilderten Park mit Teich und den früheren südlichen Aulabereich samt Tischtennisraum etc. zu begehen. Hierzu hätte ich eine „geländegängigere“ Ausrüstung benötigt. Die Fotos wurden mit einem Smartphone geschossen.

Ich bin Werner Baulig, Sprecher des Betroffenenbeirates beim Bistum Trier (BBBT), Erkunder und Gelegenheitsfotograf dieser Anlage. Ich war Schüler („Knastler“) im Internat – etwa von Ende der 1960er bis Mitte der 1970er Jahre.

Bei Fragen zu den Bildern stehe ich gerne mit Auskünften zur Verfügung.
Richten Sie Ihre Anfragen bitte an: baulig(at)posteo.de